ITS WORLD CONGRESS
@ homePORT

Official side event of the ITS World Congress

Experience technological innovations at ITS @ homePORT from October 11 - 15, 2021

ITS Hamburg 2021 and homePORT invite you to the ITS World Congress in Hamburg from October 11-15, 2021. Experience what logistic mobility and transportation and infrastructure management of the future will look like. In the conference part "New services from new technologies", experts and manufacturers will present the latest advances in the field of urban air mobility, such as air cabs, parcel delivery from the air and data collection by drone, autonomous infrastructure management solutions on and under the water or mobile 3D printing solutions..

THE COUNTDOWN IS ON
-14

DAYS

:
11

HOURS

:
27

MINUTES

:
-21

SECONDS

ITS @ homePORT

How can you be there?

to be paid

Ticket

To be able to attend the homePORT in the week of October 11 - 15 without restriction, you need a regular ITS ticket. Of course, you can also use this ticket to visit the regular trade fair in the exhibition halls. You can find out which tickets are available and which advantages you have with them via the following link. We are looking forward to exciting days with you.

free of charge

Public Day 14.10.

However, those who do not want to buy a ticket can also visit the homePORT site completely free during ITS. This is made possible by the Citizens' Day/Public Day, which will take place on Thursday, October 14, and will allow free admission to all ITS locations for everyone who has registered via the following link. So also feel free to drop by without any obligation.

15000

Trade visitors

300

Exhibitors

6

Topics

5

Days
Discover the schedule and program plan

Time Table

From October 11-15, exciting demos of flying, swimming and underwater drones from current research and development topics can be seen every day on the homePORT site. You can find more information about many of them below. In the course of the next weeks you will find the exact schedule of the demonstrations here.

Right-click here to save the image in large.
Learn more about the projects & exhibitors at homePORT

Program overview

Experience flying, swimming & diving drones
Experience 3D printing live
Experience beneficial sensor technology live
Directions

Where to find us

A bus shuttle runs daily from 08:50 every 30 minutes between Messe Hamburg and Landungsbrücken (access to homePORT). From Landungsbrücken you can reach the homePORT either on foot through the St. Pauli Elbtunnel or by HADAG Ferry 75 (Landungsbrücken (Bridge 2) - Steinwerder)..

Time table for the bus shuttle to us in the port

You will find us on the south side of the Elbe in the heart of the port!

ABOUT THE ITS WORLD CONGRESS

Experience Future Mobility

In addition to the presentations in the congress and exhibition areas, the focus will be on experiencing unmanned aviation up close - the demonstrations. The main theme "Experience Future Mobility" is the focus here and is particularly exciting for the homePORT community. Furthermore, for Hamburg as a model city for Urban Air Mobility, unmanned aviation is also an important aspect from a strategic perspective.

News from ITS

The icons / images used on this page have the following source or rights holder:

  • Three icons (drone, 3D printing, sensor technology) created by Freepik at www.flaticon.com
    Image by UDVeo: OpenStreetMap

ITS WORLD CONGRESS @ homePORT

Offizielles Side-Event des ITS-Weltkongress

Erlebe technologische Innovationen beim ITS @ homePORT vom 11. - 15. Oktober 2021

ITS Hamburg 2021 und homePORT laden Dich vom 11. bis 15. Oktober 2021 zum ITS Weltkongress in Hamburg ein. Erlebe wie die logistishe Mobilität und das Transportwesen sowie das Infrastruktur-Management der Zukunft aussieht. Im Konferenz-Teil „New services from new technologies“ präsentieren Experten und Hersteller die neusten Fortschritte aus dem Bereich Urban Air Mobility, wie etwa Flugtaxis, Paketlieferung aus der Luft und Datenerhebung mittels Drohne, autonome Infrastrukturmanagement-Lösungen auf und unter dem Wasser oder mobile 3D-Druck-Lösungen.

ITS @ homePORT

Wie könnt ihr dabei sein?

zahlungspflichtig

Ticket

Um in der Woche vom 11. - 15. Oktober ohne Einschränkung beim homePORT dabei sein zu können, benötigt ihr ein reguläres ITS-Ticket. Selbstverständlich könnt ihr mit diesem Ticket dann auch die reguläre Messe in den Messehallen besuchen. Welche Tickets es gibt und welche Vorteile ihr damit habt, erfahrt ihr über folgenden Link. Wir freuen uns auf spannende Tage mit euch.

kostenlos

Public Day 14.10.

Wer kein Ticket kaufen möchte, kann jedoch auch völlig kostenlos das homePORT-Gelände während des ITS besuchen. Möglich macht dies der Bürgertag/Public Day, welcher am Donnerstag, den 14. Oktober stattfindet und kostenlosen Einlass zu allen ITS-Standorten für alle ermöglicht, die sich über den nachfolgenden Link angemeldet haben. Schaut also auch gerne ganz unverbindlich vorbei.

15000

Fachbesucher

300

Aussteller

6

Themenbereiche

5

Tage
Entdecke den Zeit- und Programmplan

Time Table

Auf dem homePORT-Gelände gibt es vom 11.-15.10. jeden Tag spannende Demos von Flug-, Schwimm- und Unterwasserdrohnen aus aktuellen Forschungs- und Entwicklungsthemen zu sehen. Zu vielen findet ihr bereits weiter unten Informationen. Im Verlauf der nächsten Wochen findet ihr hier den genauen Zeitplan der Demonstrationen.

Erfahre mehr zu den Projekten & Ausstellern am homePORT

Programmübersicht

Erlebe Flug-, Schwimm- & Tauchdrohnen
Rechtklick hier um das Programm in groß zu speichern.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erlebe 3D-Druck live
Erlebe nutzenstiftende Sensorik live
Anreise & Anfahrt

Wo ihr uns findet

Ein Bus-Shuttle verkehrt ab 08:50 Uhr alle 30 Minuten zwischen Messe Hamburg und Landungsbrücken (Zugang zum homePORT). Von den Landungsbrücken erreichen Sie den homePORT entweder zu Fuß durch den St. Pauli Elbtunnel oder mit der HADAG Fähre 75 (Landungsbrücken (Brücke 2) - Steinwerder).

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Time-Table für das Busshuttle zu uns in den Hafen

Ihr findet uns auf der Südseite der Elbe im Herzen des Hafens!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

ÜBER DEN ITS-WELTKONGRESS

Experience Future Mobility

Neben den Vorträgen im Kongress- und im Ausstellungsbereich steht das hautnahe Erleben der unbemannten Luftfahrt im Vordergrund - die Demonstrationen. Das Leitthema "Experience Future Mobility" steht dabei im Mittelpunkt und ist für die homePORT Community besonders spannend. Darüber hinaus ist für Hamburg als Modellstadt für Urban Air Mobility die unbemannte Luftfahrt auch aus strategischer Sicht ein wichtiger Aspekt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neues vom ITS

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.

Inhalt laden

Die auf dieser Seite verwendeten Icons / Bilder haben folgende Quelle bzw. Rechteinhaber: