homePORT

DOOH Werbung – DOOH ADS auf der INTERNORGA 2024: Digitale Außenwerbung entlang der touristischen Routen

Vom 08.-12. März 2024 fand in den Messehallen in Hamburg die INTERNOARGA 2024 statt, und auch DOOH-ADS war vor Ort, um das smartWINDOW, ein transparentes Hologramm-Display, zu präsentieren. DOOH-ADS auf der INTERNORGA 2024: Digitale Außenwerbung entlang der touristischen Routen

DOOH-ADS hat mit dem smartWINDOW eine wegweisende Innovation im Bereich digitaler Werbescreens entwickelt und verspricht eine Revolution im Bereich der Out-of-Home (OOH) Werbung. Der USP des smartWINDOW liegt in der cleveren Kombination von Technologie und Business-Modell, welche es uns ermöglicht, schnell neue Standorte aufzubauen und für Werbetreibende entlang der Touristenströme effektiv zu werben. Durch die Integration des smartWINDOW können programmatische Werbespots automatisiert ausgestrahlt werden, was attraktive Werbe-Möglichkeiten bietet. Das Ziel von DOOH-ADS ist es, sich durch innovative Technologien im touristischen Sektor zu etablieren. Der Hologramm-Screen ist dabei neben verschiedenen Indoor- und Semi-Outdoor-Screens jedoch nur das Flagship.

Das smartWINDOW nutzt AR-Technologien, um intelligente, transparente Bildschirme bereitzustellen, die darauf abzielen, die Medienmüdigkeit verschiedener Zielgruppen zu überwinden und durch ihre herausragende Technologie Aufmerksamkeit zu erregen. Insbesondere liegt der Fokus auf dem Kreuzfahrtsegment, vor allem am Hamburger Cruise-Gate-Terminal Steinwerder mit knapp 1 Million Passagiere jährlich.

DOOH revolutioniert durch transparenten Hologramm-Screen. DOOH-ADS sorgt für digitale Außenwerbung.
DOOH revolutioniert durch transparenten Hologramm-Screen. DOOH-ADS sorgt für digitale Außenwerbung.

Die ersten smartWINDOWs wurden bereits im Dezember 2023 erfolgreich am Terminal im Hamburger Hafen sowie in einigen Bäckereien und Cafés in der Hafen City integriert. Auf den Bildschirmen können beispielsweise Speisekarten oder Angebote projiziert werden, ohne die Gäste hinter dem Display zu stören. Durch einen Algorithmus wird entschieden, welche Inhalte wann ausgespielt werden, und die Inhalte können in Echtzeit an externe Faktoren wie Tageszeiten und das Wetter angepasst werden.

Die INTERNORGA war ein voller Erfolg und wir freuen uns, neben bereits bestehenden Kunden wie die Schanzenbäckerei GmbH, HafenCity Riverbus GmbH Stadtrundfahrt, St. Michaelis Kirche und Hamburg Port Authority weitere Kooperationen zu starten. In 2024 werden weitere Screens folgen, um die Reichweite und Effektivität dieser revolutionären Werbelösung weiter zu maximieren.

Du möchtest die Expansion als Standort unterstützen? Dann schaue hier: https://dooh-ads.de/screen-partner

Habt Ihr noch Fragen oder möchtet eigene Werbung auf einem smartWINDOW abspielen oder mehr über DOOH-ADS und die Technik verstehen? Dann meldet Euch bei Marius unter hallo@DOOH-ADS.de und Save the Date für den 04.07.2024 – homecoming homePORT.